Reiner Tomanek

Geboren 1960, Tantramasseur, Certified Sexological Bodyworker IISB

Mein Weg über verschiedene tantrische Seminare und ein Männerjahrestraining hat mir gezeigt, wie wichtig körperliche Berührung, auch als eine Form der Kommunikation zwischen Menschen, ist. Mit der anschließenden ganzheitlichen Massageausbildung verinnerlichte ich wesentliche Tools, Körper, Geist und Seele meiner KlientInnen wieder in Einklang zu bringen.

Allerdings so ganzheitlich waren meine Massagen zu Beginn noch nicht...denn die Sexualität war nicht integriert – und da wollte ich hin! Ich belegte also mein erstes Tagesseminar „SET – Sexuelle Tiefenentspannung“ bei Nhanga Ch. Grunow. Von da an faszinierte mich die Tantramassage.

Seitdem begleite ich mit Passion Menschen auf ihren einzigartigen Reisen durch die Welt ihrer Gefühle, Wahrnehmungen, Erlebnisse. Mein Anliegen als Körpercoach mit systemischem Hintergrund dient Menschen „of all gender“, indem ich Lernräume ermögliche, in denen sie sich mit ihrem Körper rückverbinden und in ihre natürliche Ur-Kraft finden können.

Denn eine erfüllte Sexualität ist Kraftort und Ausdruck von Lust und Lebensfreude, Liebe, Erotik und Sinnlichkeit!

Aus- und Weiterbildungen:

Ausbildungen:

  • Männerjahrestraining beim SkyDancing Tantra Institut, München
  • Ganzheitliche Massageausbildung, TouchLife bei Leder und von Kalckreuth
  • Tantramassage, Beckenboden- und Analmassage bei Nhanga Ch. Grunow
  • Certified Sexological Bodyworker am IISB bei Janine Hug, Didi Liebold und Joseph Kramer

Weiterbildungen:

  • SEM – Körpermeditation der sexuellen Energiemassage
  • TRE – Tension & Trauma Releasing Exercises
  • MBSR – Mindfulness-Based Stress Reduction
  • Systemische Sexualtherapie für Paare bei Ulrich Clement, IGST, Heidelberg

Kontakt

Reiner Tomanek, Stuttgart
E-Mail: 
Tel.: 0049 (0) 163 9241 531
Einzeltermine in Stuttgart nach Vereinbarung

Termine mit Reiner Tomanek