Hanna KrohnHanna Krohn

Gesundheitspraktikerin BfG für weibliche Sexualität, Sexologin und Mutter von drei Kindern
Ausbildungen: Tantramassage TMV® bei TantraConnection
„Perlentor“ bei Nhanga Grunow
im Basislehrgang Sexocorporel (1. Stufe)

Ich bin Jahrgang 1968, habe Politik und Volkswirtschaft studiert und eine Zeit lang im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Journalismus gearbeitet. Seit zwanzig Jahren bereichern Kinder mein Leben, zwei (Mädchen) sind inzwischen erwachsen, zwei (ein Junge und ein Mädchen) leben noch in meinem Haushalt.

Mit Anfang vierzig steckte ich tief in einer Depression und Lebenskrise. Während mir mein Alltag als Hausfrau und Mutter entglitt und ich in den Burnout stürzte, kreisten meine Gedanken unablässig um das Thema Sexualität. „Wie absurd! Ich habe doch wahrhaftig Wichtigeres zu tun!“ dachte ich.

Doch als es mir wieder besser ging und ich mein Leben neu zu ordnen begann, folgte ich diesem Impuls. Ich nahm ihn ernst, gegen alle Widerstände und es zeigte sich, dass das das Beste war, was ich tun konnte. Ich fing an, mich mit Tantra zu beschäftigen, mit meiner Sexualität und meiner Weiblichkeit und ich begann zu ahnen, dass da noch eine Menge in den Tiefen meines Körpers schlummerte und darauf wartete, entdeckt zu werden.

Ich bin in einem liberalen, links-alternativen Umfeld aufgewachsen und feministisch sozialisiert worden. Ich war immer der Meinung, eine erfüllte, selbstbestimmte Sexualität zu leben. Doch nun tat sich für mich eine neue Welt auf: Es war, als würde ich nach und nach die Schleier beiseite ziehen, die nicht nur über meinem Körper, sondern über meinem ganzen Leben gelegen und mich von meinem Potenzial als Frau getrennt hatten. Ich begann zu verstehen, dass meine Weiblichkeit nicht etwas ist, was ich verstecken muss, um ernst genommen zu werden, dass sie aber auch nicht etwas ist, was ich benutzen sollte, um Erfolg zu haben. Ich begann zu verstehen, dass meine Weiblichkeit überhaupt nichts damit zu tun hat, wie ich von anderen gesehen werde, sondern dass sie sich aus tieferen Quellen speist. Es war ein großes Abenteuer herauszufinden, wie es sich für mich anfühlt, eine Frau zu sein, wo in meinem Körper ich das spüre und wie ich diese Gefühle immer grösser und stärker werden lassen kann, bis sie mich ganz ausfüllen und mir eine innere Stärke geben, die reicht, um alle meine Träume in Erfüllung gehen zu lassen.

Die Erforschung meiner Sexualität hat mich auf direktem Weg zu mir selber geführt, so wie es keine der Therapien, die ich bis dahin durchlaufen hatte, vermocht hatte. Ich konnte endlich ganz und gar „Ja“ sagen zur mir. Ich bin ein anderer Mensch geworden, eine andere Frau und auch eine andere Mutter. Ich habe angefangen, die zu werden, als die ich geboren wurde, aber die ich mich nie getraut habe zu sein.

Seit Anfang 2016 bin ich Coachingfrau für das „Perlentor“ und arbeite als Gesundheitspraktikerin für weibliche Sexualität. Ich habe einen „Frauenraum“ geschaffen und gebe dort Yonimassagen, Sexualberatung und Workshops und halte Vorträge und. Es ist mein Herzenswunsch und mein Beruf geworden, Frauen zu begleiten und zu unterstützen, die auf der Suche sind, die einen Weg gehen wollen. Frauen wie du!

Wenn du deinen Körper und deine Sexualität besser kennenlernen möchtest, wenn du neugierig bist, wenn du dir Veränderung wünschst, dann melde dich bei mir. Ich gebe dir den Raum und die Zeit die du brauchst, um deinen Weg zu gehen und immer mehr du selber zu werden.

 

Unsere größte Angst ist nicht, unzulänglich zu sein.
Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein.
Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, ängstigt uns am meisten.

Und wenn wir unser Licht scheinen lassen,
geben wir damit unbewusst anderen die Erlaubnis, es auch zu tun.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind,
befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen.

aus: Marianne Williamson "Die Rückkehr zur Liebe“

Kontakt

Hanna Krohn
www.hannakrohn.de
eMail:
Tel.: 0152/ 05230291

Yonimassage-Austauschtage

Bist oder warst du in der Perlentor-Ausbildung? Dann möchte ich dich herzlich einladen, an meinen Yonimassage-Austauschtagen deine Kenntnisse anzuwenden und Erfahrungen zu sammeln, sowohl beim Geben als auch beim Nehmen. Gerne begleite und unterstütze ich dich, wenn du das möchtest.

Wir beginnen den Tag um 10 Uhr mit einer gemeinsamen Meditation, danach wirst du im Austausch jeweils eine etwa zweistündige Yonimassage empfangen und geben. Gesprächsrunden und ein gemeinsames Mitbring-Buffet zum Mittag runden den Tag ab, der ca. um 18 Uhr endet. Bei schönem Wetter können wir auch meinen Garten nutzen.

Die Massagetauschtage finden ca. alle drei Monate in meinen Räumen in Ahrensburg (kurz hinter der nord-östlichen Grenze von Hamburg) statt, die genaue Adresse erfährst du bei der Anmeldung. Solltest du eine weite Anreise haben, kannst du in meinen Räumen auch übernachten.

Kosten:
50,– € pro Frau und Tag
Bitte melde dich rechtzeitig an, da ich nur Platz für 6 Frauen habe.

Termine:
Samstag, der 10.06.2017, 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag, der 09.09.2017, 10.00 – 18.00 Uhr
Samstag, der 02.12.2017, 10.00 – 18.00 Uhr